AA

Feldkirch oben, Dornbirn unten

Das Aufstiegs-Play-off zur Women Volley League ist aus heimischer Sicht entschieden. Feldkirch hat den Wiederaufstieg so gut wie fix in der Tasche, Dornbirn besitzt nur noch eine Minimalchance.

Die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch holten sich mit einem 3:1-Auswärtssieg in Wien die nötigen Punkte, um weiter in der höchsten Liga vertreten zu sein. Dementsprechend zufrieden zeigte sich SSK-Coach Roland Schuh nach dem Spiel. “Dass wir damit schon fix durch sind, habe ich gar nicht gewusst – nach dieser tollen Leistung freut mich das natürlich besonders”, so der Coach.

Für Dornbirn gibt es nun nur mehr theoretische Chancen zum Aufstieg. Kommendes Wochenende findet im Rahmen des Bundesjugendbewerbes eine Sitzung der WVL statt, bei der unter anderem die Aufstockung der Liga auf zwölf Vereine behandelt wird. “Da der Terminkalender schon dieses Jahr sehr gedrängt war, gebe ich diesem Antrag wenig Chancen”, glaubt WVL-Vorsitzende Petra Meingast aus Wien eher nicht an eine Erweiterung der Liga. “Wir können mit der gezeigten Leistung aber auf jeden Fall zufrieden sein”, lobte VCD-Spielertrainerin Susanne Lehmann trotz allem ihr Team. Den Abschluss der Hallensaison 2006 bildet das Derby am 29. April in Feldkirch.

Höchst verliert Tabellenführung
Zum ersten Mal seit dem Rückrundenstart mussten die Damen des VBC Höchst die Tabellenführung in der 2. Bundesliga West abgeben. Mit nur sechs Spielerinnen mussten sich die Höchsterinnen in Oberndorf 2:3 geschlagen geben und liegen nach einem 3:1 Sieg gegen Brixental nun punktegleich mit den Salzburgerinnen auf Platz zwei. Keinen Satzgewinn gab es für die zweite Garnitur des SSK Feldkirch bei den gleichen Gegnern.

In der 2. Bundesliga West der Herren unterlag der VC Wolfurt der SG Enns/Wels klar mit 0:3.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch oben, Dornbirn unten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen