Feldkirch-Erfolg mit Mühe
Bei den Feldkirchern mangelte es vor allem in den ersten beiden Dritteln an der Chancenauswertung. So scheiterten Hehle bzw. Fussi mit Hochkarätern und selbst im 5:3-Überzahlspiel gelang kein Treffer. Michi Gruber, der für Seidl im Kasten stand, musste den ersten Treffer der Partie (29.) einstecken, als nur drei EHC-Feldspieler am Eis standen. Den verdienten Ausgleich besorgte Martin Zimmermann, 28 Sekunden vor dem letzten Wechsel, mit einem Schlenzer von der blauen Linie. Zu Beginn des Schlussabschnitts brachte Fussi Feldkirch erstmals in Front, doch den Eislöwen gelang knapp vor dem Ende das 2:2. Kinney sorgte in der Overtime für die Entscheidung.
7:1-Sieg für bissige Bulldogs
Der EC Dornbirn spielte groß auf und blieb erstmals in dieser Saison gegen Salzburgs Farmteam siegreich. Die Bulldogs schickten Salzburg mit 1:7 nach Hause. Zwei Drittel konnten die Gäste im Messestadion mithalten, die Hausherren führten durch ein schnelles (3.) Tor von atti Vanhanen und einen Kiviaho-Treffer knapp vor dem ersten Wechsel mit 2:0. Dieser Spielstand leuchtete auch noch nach dem Mittelabschnitt auf der Anzeigetafel. Fünf weitere Tore – drei davon von Top-Goalgetter Tommy Kiviaho – in den letzten zwanzig Minuten sorgten für klare Verhältnisse. Die Salzburger brachen total ein, das Fehlen von acht Stammspielern auf Grund der U20-WM, forderte seinen Tribut. Somit punktete die Komma-Truppe zum zehnten Mal in Folge und bleibt weiter an Feldkirch dran.
Kein Erfolgserlebnis für die “Wälder” beim EV Zeltweg. Beim 0:2 haderte die Sparr-Truppe mit der Schiedsrichterleistung. Klaus Tschemernjak fiel mit einer Nackenverletzung aus, Dominik Bereuter wurde ins Spital gebracht und Bernd Schmidle erhielt eine Matchstrafe. Ohne diese drei Leistungsträger kämpfte die Mannschaft zwar beherzt weiter, zu einem Punktegewinn reichte es jedoch nicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.