AA

Feldkirch darf auf Klassenerhalt hoffen

Michael Vonbrül war der Goldtorschütze in einem sehr mässigen Nachbarschaftsduell. Rankweil bleibt weiterhin ohne Punkte.

Rankweil/Feldkirch. Sowohl Fixabsteiger RW Rankweil als auch Abstiegskandidat BW Feldkirch gehören in dieser Saison zu den großen Enttäuschungen. Jahrzehntelang war dieses prestigeträchtige Nachbarschaftsduell Rot-Weiß gegen Blau-Weiß ein Klassiker in der höchsten Amateurklasse Österreichs und war ein Highlight im Titelkampf, vom Hit ist aber nichts mehr übrig geblieben. Seit nunmehr siebzehn Meisterschaftsspielen in Folge liegt Feldkirch auf einem Abstiegsplatz. Nach dem mühevollen 1:0-Auswärtssieg im Nachbarschaftsduell auf der Gastra dürfen die Montfortstädter weiter auf den Verbleib hoffen. Goldtorschütze aus einem verwandelten Foulelfmeter war BW-Leitfigur Michael Vonbrül kurz vor dem Pausenpfiff. Rankweil bleibt weiter ohne Zählbares. 16 (!) Mal blieb das noch punktelose Schlusslicht Rankweil ohne Torerfolg. Exakt seit 482 (!) Minuten ohne Unterbrechung läuft die Takacs-Elf dem zehnten Saisontor hinterher.

Quelle: Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch darf auf Klassenerhalt hoffen