AA

Feldkirch-Damen feiern Derby-Auswärtssieg

Der SSV "VEG" Dornbirn Schoren verliert zum dritten Mal hintereinander das Heimderby gegen den Lokalrivalen HC MGT BW Feldkirch.

In einer recht fair geführten Partie (es gab insgesamt nur 5 Zwei-Minuten-Strafen) übernahmen die Gäste aus Feldkirch von der ersten Minute an die Führung und siegten letztendlich verdient mit 24:26 (12:16).

Nichts wurde aus den erhofften 2 Punkten für den SSV, der damit den Anschluss an die Spitzenmannschaften in der WHA verfehlte. Mittelmaß also – genauso wie die Leistung im Spiel gegen Feldkirch.

Die Montfortstädterinnen gingen von Beginn an ein sehr hohes Tempo und kamen zu schnellen Toren. 2:5 (7. Minute), 5:9 (14. Minute), 6:11 (17. Minute). Bis zu 5 Toren betrug der Vorsprung Mitte der ersten Halbzeit. Im Handball nicht viel, doch die Fehlwürfe auf Dornbirner Seite ließen kaum eine Annäherung zu. Die Aufholjagd wurde immer wieder durch Tore des Gegners vereitelt. Beim Stand von 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelangen Dornbirn zwei schnelle Anschlusstore zum 14:16. Sollte dies die Wende im Spiel sein? Nein! Beim Stand von 16:18 schoss Feldkirch innerhalb von zwei Minuten 3 Tore und lag wieder mit 5 Toren vorne. (39. Minute, 16:21). Die Partie wurde hektischer, Fehler auf beiden Seiten häuften sich und so blieb der Vorsprung bis zur 53. Minute konstant (19:24).

Hoffnung keimte nochmals auf, als die Schorendamen dreimal hintereinander zum Torerfolg kamen. 4 Minuten vor Spielende stand es 22:24. Doch Feldkirch konterte und erzwang mit den 22:25 knapp vor Schluss die Vorentscheidung. Die Partie war gelaufen, obwohl in der vorletzten Spielminute Michi Lindner den SSV nochmals auf 23:25 heran brachte. Ein 7m-Tor von Öri zum 23:26 war die endgültige Besiegelung der Niederlage. Wenige Sekunden vor Schluss stellte Kapitänin Michaela Lindner den Endstand von 24:26 her.

SSV VEG Dornbirn Schoren ­ HC MGT BW Feldkirch 24:26 (12:16)
Dornbirn: Onderkova (1. – 53.), Mujic (54. – 60.), Maier(7/5), Bogojevic (5/1), Lindner (3), Feierle (2), Holmberg (2), Petkovska (2), Rauch (1), Bitriol (1), Reis (1), Ramsebner, Greber, Winsauer
Feldkirch: Müller, Jegenyes; Kuhn 3, Öri 12/6, Solyom 1, Bosklopper 1, Vogel 1, Robb 2, Kainrath 2, I. Dolovic 2, T. Dolovic 2, Wachter 1, Rebholz, Tscharre.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch-Damen feiern Derby-Auswärtssieg