AA

Feldkirch bei Meister Gmunden

Im Livespiel der Basketball Bundesliga wartet am Montag mit Gmunden der nächste "harte Brocken" auf die Baskets Feldkirch im Meister-Playoff. Im Auf-/Abstiegs-Play-off setzte es für die Dornbirn Lions die erste Niederlage.

Beim 83:84 im letzten Spiel des Grunddurchgangs konnten die Baskets den Meister an den Rand einer Niederlage bringen. Nur vier Spieltage später sieht die Ausgangslage aber sehr unterschiedlich aus. Die lange und kräftezehrende Saison hat im Lager der Montfortstädter ihre Spuren hinterlassen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Kapfenberg werden bei den Feldkirchern die beiden Leistungsträger Armond Williams und Milan Stegnjaic zwar wieder auflaufen können, wie viel Spielzeit sie bekommen ist aber noch ungewiss. Trotz der widrigen Umstände zeigt sich Baskets-Pressesprecher Patrick Maier kämpferisch: ”Die Swans sind vor unserem Team gewarnt und werden sicher konzentriert in die Partie gehen.”

Lions unterliegen
Im Auf-/Abstiegs-Play-off setzte es für die Dornbirn Lions in Mattersburg die erste Niederlage. Die Mannen von Coach John Dieckelman mussten sich im Burgenland mit 82:97 geschlagen geben. Die Lions starteten gut in die Partie und lagen nach dem ersten Viertel mit 32:20 in Front. Im zweiten Spielabschnitt riss aber der Faden im Spiel der “Löwen” , die in der Folge nicht mehr zurück in die Partie fanden.

Links zum Thema:
ABC Dornbirn Lions
Metafund Baskets Feldkirch
ÖBL
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch bei Meister Gmunden