AA

Feldkirch beendet eine Erfolgsserie

Martina Strmsek hat schon vierzig Mal getroffen.
Martina Strmsek hat schon vierzig Mal getroffen. ©VOL.AT/Privat
29:25-Heimsieg für die Damen des HC JCL BW Feldkirch gegen die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft der MGA Fivers aus Wien.

Mit einer kämpferisch und auch spielerisch tollen Leistung wurde der 29:25 – Sieg sichergestellt. Die begeisterten Fans sahen zwei Mannschaften auf hohem Niveau am Werk, die Kühr-Truppe zeigte totalen Siegeswillen und entschied die Partie letztendlich verdient für sich. Der Anschluss an das Mitteilfeld blieb durch diesen Sieg gewahrt.

Die Feldkircherinnen waren in diesem wichtigen Spiel sehr gut eingestellt, zeigten von der ersten Minute an, dass sie unbedingt als Sieger vom Parkett wollten. So lagen Schneider & Co bis auf eine kurze Schwächephase gegen Mitte der ersten Halbzeit (3 Tore Rückstand) ständig voran, konnten sich aber nie entscheidend absetzen. Halbzeitstand 15:14 für Feldkirch. Erst gegen Ende der spannenden Partie konnte ein Fünftorevorsprung und somit letztendlich ein verdienter Sieg in diesem Handballkrimi sichergestellt werden. Der gesamten Mannschaft gebührt ein Pauschallob für diese großartige Leistung gegen die starken Wienerinnen. Nächstes Wochenende sind die BW-Damen spielfrei, am 18.10. folgt das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachzügler Fünfhaus in Wien.

Tor für BW: Strmsek 9, Seipelt 6, Schneider 4, Viunajte 3, Csizmadia und N.Ströhle je 2, Lunardon, Pratzner und Hartl je 1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch beendet eine Erfolgsserie