AA

ÖSV: Felder hört als Skisprung-Cheftrainer auf

Felder tritt aus privaten Gründen ab
Felder tritt aus privaten Gründen ab ©APA (EXPA/JFK)
Der ÖSV muss vor den kommenden zwei Saisonen mit Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen einen neuen Skisprung-Cheftrainer der Herren suchen.
Coronavirus-Epidemie: Kraft neuer Weltcup-Sieger

Andreas Felder legte laut Mitteilung des Skiverbandes vom Montag nach zwei Jahren seine Funktion zurück. Der 58-jährige Tiroler, der kürzlich Vater wurde, nannte private Gründe als ausschlaggebend.

Nach der Geburt seiner Tochter könne er die bevorstehenden sportlichen Aufgaben nicht mehr angemessen mit seinem Privatleben vereinbaren, sagte Felder. Mario Stecher, der Sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination, muss nun einen neuen Coach für das Team um Weltcupsieger Stefan Kraft finden. Stecher dankte Felder, der die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen und die Trendwende vollzogen habe.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • ÖSV: Felder hört als Skisprung-Cheftrainer auf