AA

Feiern mit Verantwortung: KENNiDI-Song feierte Premiere beim Musikfest in Lauterach

©BM Lauterach

Wie vorbildliche Alkoholprävention funktioniert, bewies die Bürgermusik Lauterach.

 

Der Verein legte beim Fest großen Wert auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen. Gut beraten von Ingrid Matt und Andreas Prenn, KENNiDI-Projektkoordinatorin und Leiter der Supro-Werkstatt für Suchtprophylaxe, erarbeitete der Vereinsvorstand ein Konzept, bei dem ein mündiger Umgang mit Alkohol vordergründiges Anliegen war. Dafür wurden 300 HelferInnen im Vorfeld intensiv geschult, beim Fest selbst dann Alterskontrollen durchgeführt und kein weiterer Alkohol an bereits stark alkoholisierte Gäste ausgeschenkt. Alternativ zu herkömmlichen Antialkoholika gab es am KENNiDI-Stand erfrischende Drinks und fruchtige Cocktails ohne Alkohol.

 

KENNiDI – Marsch

 

Als besonderes Highlight gaben die Jungmusiker eine musikalische Premiere zum Besten: Der von Martin Schelling und Kapellmeister Mathias Schmidt komponierte „KENNiDI”-Marsch wurde gemeinsam mit dem Nachwuchs im Festzelt präsentiert. “Das bedeutet für uns eine Ehre und ein Erfolg zugleich”, ist sich das Supro-Team einig.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Feiern mit Verantwortung: KENNiDI-Song feierte Premiere beim Musikfest in Lauterach