Feierlichkeiten zum Hochfest der Auferstehung Christi

Schruns. Gemeinsam mit vielen Gläubigen, Ministranten und dem Pfarrkirchenchor, zelebrierte Pfarrer Herbert Böhler am Samstag Abend die heilige Osternacht. In der feierlichen Liturgie in der Pfarrkirche St. Jodok, wurde der Durchgang durch den Tod zum Leben sakramental nachvollzogen. Die Osternacht ist der Höhepunkt der drei österlichen Tage vom Leiden, vom Tod und von der Auferstehung des Herrn.
GOTTESDIENSTE IN DER PFARRKIRCHE SCHRUNS
SONNTAG, 24. APRIL, OSTERSONNTAG, 9 UHR OSTERGOTTESDIENST, 19:30 UHR ABENDMESSE
Der Ostersonntag ist im Christentum der Festtag der Auferstehung Jesu Christi, der nach dem Neuen Testament als Sohn Gottes den Tod überwunden hat. Es ist der ranghöchste Feiertag im Kirchenjahr. Mit ihm beginnen das Osterfest und die Osterzeit. (Quelle: Wikipedia)
MONTAG, 25. APRIL, OSTERMONTAG, 9 UHR PFARRGOTTESDIENST
Der Ostermontag steht als zweiter Feiertag ganz im Zeichen des Osterfestes. Allerdings wird hier eine andere Bibelstelle verwendet, welche die Auferstehung Jesu Christi aus dem Blickwinkel der Emmaus-Jünger erzählt. Streng genommen ist der Montag also die Fortsetzung des Ostertages und somit – liturgisch – nur bedingt als eigenständiger Tag zu rechnen. (Quelle: Wikipedia)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.