AA

Feierliches Erntedankfest in der Kirche

Erntedank
Erntedank ©Campus Bludesch
Zum ersten Fest im Jahreskreis, dem Erntedankfest, trafen sich die Kinder des Kindergarten CAMPUS Bludesch, die Schnäggle aus der Kleinkindbetreuung und einige Gäste aus den Familien in der Pfarrkirche St. Jakob.
Erntedank

Besonders freuten wir uns, dass Pfarrer Mihai Horvat die Feier mit uns gemeinsam gestaltete. Die reich gefüllten Gabenkörbe zierten den Altarraum. Schon in den Tagen zuvor wurde in den Gruppen fleißig geübt, um beim Erntedankfest ein abwechslungsreiches Programm vorzuführen. Mit einem Gedicht, einer Geschichte und einem Lied gingen die Kinder auf das Thema Ernten und die Sonnenblume ein. Die gesegneten Erntedankkörbe trugen die Kinder wieder in den CAMPUS, wo wir in den nächsten Tagen das Obst und Gemüse zur Jause genießen dürfen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres ersten Festes beigetragen bedanken!

Das Team vom Kindergarten CAMPUS Bludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Feierliches Erntedankfest in der Kirche