Feierlicher Spatenstich in Hörbranz

Der Spatenstich zu einem besonderen Bauvorhaben fand vor einigen Tagen in Hörbranz statt: In den kommenden Monaten wird die Wohnanlage Maihofstraße, die aus einem Baukörper mit zehn Wohnungen besteht, von der Rhomberg Bau GmbH als Generalunternehmer realisiert. Bereits jetzt stehen nur noch vier Wohnungen zum Verkauf. Geplant vom bekannten Bregenzer Architekturbüro Schnetzer Kreuzer besticht diese Wohnanlage durch ihre einzigartige Lage. In nur fünf Minuten sind zu Fuß der Bodensee, die Leiblach, das Ortszentrum von Lochau sowie der Bahnhof Lochau erreichbar. Das Angebot reicht von 2- und einer 3-Zimmerwohnung bis hin zu einer 5-Zimmer-Maisonettenwohnung. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Balkone oder Terrassen sowie über private Gartenanteile im Erdgeschoss. „Die gute Lage und die ansprechend konzipierten Wohneinheiten zeichnen dieses Projekt aus. Wir freuen uns sehr, diese Wohnanlage als Generalunternehmen zu errichten“, so Christian Jauk, Geschäftsfeldleiter GU-Wohnbau Rhomberg Bau GmbH. Zum Spatenstich am 5. April konnten Geschäftsfeldleiter Christian Jauk und Projektleiter Martin Schuler die Errichtergemeinschaft und deren Vertreter Björn Haid begrüßen. Auch Architekt Michael Orschulik ließ es sich nicht nehmen auf das Projekt anzustoßen.
Fact Box Wohnanlage Maihofstraße Hörbranz
Bauherr: Errichtergemeinschaft
Generalunternehmer: Rhomberg Bau GmbH, Bregenz
Architekt: Schnetzer Kreuzer
Wohnungen gesamt: 10
Baukörper: 1
Grundstücksgröße: 1.772 m²
Wohnbauförderung: Förderstufe Basis gemäß Vorarlberger Wohnbauförderungsrichtlinie
Besonderheiten: Gemeinschaftssauna, Erdwärme, Solaranlage für Warmwasseraufbereitung, Tiefgarage
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.