AA

Feierliche Firmung mit VIDEO

Mäder. 53 Jugendliche empfingen kürzlich in der Mäderer Pfarrkirche das Sakrament der Firmung. Als Firmspender konnte in traditioneller Weise Bischof Erwin Kräutler willkommen geheißen werden, der wieder für einen festlichen Gottesdienst verantwortlich zeichnete.
Firmung in Mäder mit Bischof Erwin Kräutler

Die Kinder waren aufgefordert, in der Fastenzeit bewusst Verzicht zu leisten und dieses Geld für die Projekte von Bischof Erwin beiseite zu legen. Dieser Beitrag sowie das Opfergeld wurden Bischof Erwin mit nach Brasilien gegeben. Die Firmvorbereitung stand unter dem Motto „Dass ich Versöhnung bin, wo Streit herrscht“. Als Geschenk der Pfarre erhielten die Firmlinge eine Bibel. Am 20. Juni geht´s per Rad zum Dankgottesdienst in die Basilika Rankweil, wo gemeinsam Gottesdienst gefeiert wird.

Brigitte Hellrigl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feierliche Firmung mit VIDEO