AA

Feichtner: "Salzburg glaubt an die Leichtigkeit"

Dornbirn. Für Alexander Feichtner beginnt am Freitag mit dem Dornbirner Eishockey Club auswärts beim EC Red Bull Salzburg die Viertelfinalserie gegen seinen Stammklub. Der gebürtige Salzburger im Dress der Vorarlberger freut sich auf die Duelle mit den Mozartstädtern.

„Für mich persönlich ist es natürlich etwas besonders gegen Salzburg zu spielen, da ich ja meine ganze Kindheit und Jugend dort verbracht habe und auch dort Eishockey spielen gelernt habe“, brennt Alexander Feichtner auf das am Freitag startende Play-off in der Erste Bank Eishockey Liga. Akribisch bereitet DEC Head Coach Dave MacQueen sein Team auf die wichtige erste Begegnung vor. Nach Videostudium reiste die Vorarlberger Equipe bereits am Donnerstag nach Salzburg und trainiert am Spieltag am Schauplatz der ersten Partie, der Eisarena Salzburg. Der 24-jährige Feichtner glaubt an eine Überraschung: „Salzburg denkt wir sind der leichteste Weg, aber wir wollen es ihnen schwer machen. Im Play-off ist wie gesagt alles möglich.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feichtner: "Salzburg glaubt an die Leichtigkeit"