AA

Fehlstart für FC Hittisau

Fehlstart für Hittisau.
Fehlstart für Hittisau. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Mit einem klassischen Fehlstart begann für den KFZ Hagspiel FC Hittisau die Rückrunde in der 1. Landesklasse gegen den FC Koblach.

Es hatten noch nicht alle Zuschauer Platz genommen, als die Gäste bereits nach 30 Sekunden den ersten Treffer erzielen konnten. Nur sieben Minuten später erhöhten die Koblacher mit ihrem zweiten Tor auf 0:2. Von diesem Schock erholte sich das Heimteam lange nicht und es bedurfte schon eines Elfmeters in Minute 24 um den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Gastgeber die Partie dann offener gestalten, ohne sich aber die wirklich großen Torchancen zu erspielen.

In Halbzeit zwei dann zu Beginn ein ähnlicher Spielverlauf. Wieder verschlief der KFZ Hagspiel FC Hittisau die ersten zehn Minuten und kassierte prompt wieder zwei Gegentreffer. Nur kurz kam bei den heimischen Zuschauern dann noch einmal Hoffnung auf, als der Heimmannschaft in Minute 64 der Treffer zum 2:4 gelang. Aber nur vier Minuten später gelang dem Tabellendritten aus Koblach mit dem fünften Tor die endgültige Entscheidung. In den letzten zwanzig Minuten passierte dann nicht mehr allzu viel und so kamen die Gäste zu einem verdienten Auswärtserfolg.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SC Tisis:

Nach der Auftaktpleite am vergangenen Wochenende trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau am kommenden Samstag, dem 4. April 2015 um 15.00 Uhr zuhause auf den SC Tisis. Die Gäste, welche ihr erstes Spiel in der Rückrunde gewinnen konnten, liegen im gesicherten Tabellenmittelfeld. Unser Team steht in dieser Partie doch schon gehörig unter Druck und eigentlich nützt der Mannschaft nur einer voller Erfolg, um in der Tabelle den Anschluss nicht zu verlieren. Wir hoffen, dass die heimischen Fans zahlreich auf die Sportanlage in Hittisau kommen werden, um das Team zu unterstützen. Im Anschluss an diese Partie bestreitet unser 1b-Team um 17.00 Uhr ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den FC Dornbirn-Härte. Als Spielsponsor für diesen Matchtag konnte die Firma DMG-Mori Austria gewonnen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Fehlstart für FC Hittisau