Fehlstart für Dornbirn Bulldogs

Graz mit gelungenem Saisonstart
Graz mit gelungenem Saisonstart ©APA
Zum Auftakt der neuen Eishockeysaison setzte es für den Dornbirner EC in Graz eine 1:5-Niederlage.
Graz 99ers - DEC 5:1

Die Cracks aus Dornbirn waren heiß auf den Saisonstart im „Bunker“ von Graz, der Auftritt in der Steiermark verlief allerdings von Beginn an nicht zufriedenstellend. Es waren keine sieben Minuten gespielt, da führten die Gastgeber durch ein Tor von Pinter mit 1:0. Die Grazer blieben das bessere Team und Kelly erhöhte etwa fünf Minuten später auf 2:0.

Der Beginn des Mittelabschnitts gehörte wie schon das erste Drittel den 99ers, bis Minute 25 hatten sich die Steirer eine 4:0-Führung erarbeitet, Walker und Bastiansen besorgten die Treffer drei und vier. Die Mannschaft von Dave MacQueen schrieb erst eine Minute vor Ende des zweiten Durchgangs an, Arniel traf in Überzahl zum 1:4 aus Sicht des DEC.

Die heute stark aufspielenden Grazer ließen aber auch nach diesem Gegentreffer keine Wende zu, knapp 46 Minuten waren gespielt, da erzielte Lammassaari ebenfalls im PowerPlay auf 5:1. Die neu formierten 99ers (15 neue Akteure) harmonierten damit bereits überraschend früh und sicherte sich schlussendlich einen verdienten Sieg.

Für die Bulldogs ist eine Niederlage zum Auftakt aber nichts Neues und kein Grund zur Panik. Bereits zum dritten Mal seit EBEL-Zugehörigkeit setzte es zum Saisonstart eine Pleite. Dave MacQueen betonte allerdings schon vor diesem Spiel, dass die Kaderplanungen in der Messestadt noch nicht abgeschlossen sind. Dennoch hätte man sich im Lager der Dornbirner natürlich einen positiveren Beginn der neuen Spielzeit erhofft.

Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am Sonntag (17:30 Uhr), wenn man in eigener Halle im Heimdebut auf Olimpija Ljubljana trifft.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey Vorarlberg
  • Fehlstart für Dornbirn Bulldogs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen