Februar: Kaum Nächtigungen in Wien

Dass die Wiener Hotels auch im Februar für den Freizeittourismus geschlossen waren, hatte erneut einen fast völligen Einbruch bei den Nächtigungszahlen zur Folge. Dieser betrug im Vormonat 93,3 Prozent, wie der Wien-Tourismus am Donnerstag mitteilte. Insgesamt wurden 69.000 Übernachtungen registriert. Mehr als die Hälfte davon waren Inlandsgäste.
128.000 Nächtigungen im Jänner und Februar
Zusammen mit dem Jänner zählte Wien laut Tourismusverband bisher 128.000 Nächtigungen. Das ist ein Minus von 94,1 Prozent. Die Nettoumsätze der Beherbergungsbetriebe im Jänner 2021 betrugen 6,5 Mio. Euro - ein Rückgang von 89,3 Prozent. Für Februar sind die Umsatzzahlen noch ausständig.
(APA/REd)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.