AA

FCS Nachwuchs - News

Die Spielgemeinschaft U17 von Trainer Rudi Summer
Die Spielgemeinschaft U17 von Trainer Rudi Summer ©FCS-Künk/Huber

Neben den beiden Kampfmannschaften hat der Golm FC Schruns aktuell vier Nachwuchsteam die als “Spielgemeinschaft Montafon” in den Ligen des Vorarlberger Fußball Verbandes (VFV) um Punkte kämpfen. In den Spielgemeinschaften bündeln die Vereine aus Schruns, Vandans und St.Gallenkirch ihre Kräfte im Nachwuchsbereich. Seit wenigen Wochen sind auch die Nachwuchsteams wieder aktiv im Meisterschaftsbetrieb.

Die SPG U17 hat bisher vier Spiele absolviert (2 Siege und 2 Unentschieden) und steht aktuell auf Rang 3 der U17 Meisterschaft (Gruppe 4). Das letzte Spiel endete mit 1:1 gegen den FC Nenzing, den einzigen Treffer konnte Roman Bitschnau erzielen. Die Torschützenliste wird von Sebastian Dona angeführt, der bisher sensationelle elf Tore verbuchen konnte.

Nicht ganz so erfolgreich ist im Moment die U14 Spielgemeinschaft. Nach drei Spielen steht das Team von Andreas Kaspar auf Acht mit drei Punkten. Am vergangen Wochenende kassierte man beim FC Nenzing eine 1:10 Schlappe. Den Ehrentreffer konnte Dominik Fritz erzielen.

Bei der U12 konnte man sich bisher erst über zwei Unentschieden freuen, dem Gegenüber steht eine Niederlage. In Thüringen konnte man am Samstag ein 1:1 erkämpfen. Den wichtigen Ausgleichstreffer markierte Surbejan Ismaijl. Trainiert wird das Team, das akutell auf Platz 6 der Tabelle liegt, von Norbert Schlatter.

Für die U10 läuft es noch nicht ganz nach Wunsch. Für das Team von Dieter Winkler hat es bisher in vier Spielen eben soviele Niederlagen gegeben. Gegen die Alterskollegen aus St. Gallenkirch gab es ein deutliches 9:1. Den einzigen Treffer konnte Memagic Amar erzielen.

Die jüngeren Kinder sind in zahlreichen Turnieren aktiv. Für alle interessierten Kinder und Eltern gibt es jeden Freitag ab 16 Uhr die Möglichkeit einmal rein zu schnuppern, mitzubringen sind nur Turnschuhe und Sportkleidung.

Wagenweg, 49,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • FCS Nachwuchs - News
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen