AA

FCS 1b unterlieg Altach

Zweite Heimniederlage für FCS 1b in dieser Saison
Zweite Heimniederlage für FCS 1b in dieser Saison ©Huber

Der Golm FC Schruns 1b und der SCR Altach 1b lieferten sich am Samstag ein enges Spiel in welchem die Gäste am Ende mit 1:2 die Oberhand behielten. Während die Schrunser damit weiter im Tabellenmittelfeld (Rang 8) festhängen, konnte die Altacher die Tabellenspitze behaupten.

Dabei legte das Team von Christoph Stocker diesmal einen Blitzstart hin, Carol Hanisch brachte sein Team bereits nach vier Minuten in Führung. Dem Altach Tormann misslang ein Abschlag, Hanisch nahm das Geschenk an und versenkte die Kugel im leeren Gästetor. Während die Rheindörfler in der Folge etwas geschockt wirkte, spielten die Schrunser stark – Andreas Engstler und Carol Hanisch hatten sogar das 2:0 am Fuss. Nach 25 Minuten riss allerdings der Faden im Schrunser Spiel und die Gäste wurden aktiver und gefährlicher. Immer wieder brachten sie mit langen und hohen Bällen die Schrunser Hintermannschaft in Verlegenheit. Nach 40 Minuten konnte Yigit Secattin aus so einem weiten Ball den Ausgleich markieren. Damit wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, die besseren Torchancen aber hatten die Gäste. Und nach einer Stunde brachte wiederum Yigit die Gäste mit seinem zweiten Tor auf die Siegerstraße, eine Kopie des ersten Gegentreffers. Der FCS versuchte alles, der Ausgleich wollte trotz einiger guten Möglichkeiten jedoch nicht mehr gelingen. Wermutstropfen: Martin Zugg kassierte in der 84 Minute die Gelb/Rote Karte und fehlt damit kommenden Sonntag in Lustenau.

T Rodak Philip
03 Zugg Martin
05 Boric Matthias
06 Salzgeber Frank (K)
07 Tschann Lukas
09 Stocker Christoph
11 Tschofen Christoph
13 Engstler Andreas
14 Hanisch Carol
17 Flöry Manuel
19 Salzgeber Bernd

ET Künk Tobias
08 Fend Hugo
12 Torghele Manuel
15 Daxer Christoph
18 Huber Michael

Wagenweg, 49,Schruns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • FCS 1b unterlieg Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen