AA

FCF-Mitglieder bei Weltmeisterschaft

Feldkirch. Die Mitglieder Wolfgang Tschallener und Werner Fischer vom Filmclub Feldkirch (FCF) sind erstmals für Vorarlberg bei der Weltmeisterschaft des „nicht professionellen Filmes“ in Danzig mit dabei.

Gleich zwei Clubmitglieder des Feldkircher Filmclubs treten bei der diesjährigen Weltmeisterschaft „UNION INTERNATIONALE DU CINEMA“ in Danzig an. Das „ogablick“ Filmteam rund um Wolfgang Tschallener und Werner Fischer haben in eindrucksvoller Art und Weise die Club- und Landesmeisterschaft gewonnen. Bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft in Kärnten reichte es zwar „nur“ für Silber, dennoch wurde der Film einstimmig von einer eigenen Jury für die Weltmeisterschaft ausgewählt.

Noch nie ist es einem Vorarlberger Club geglückt, mit einen Film der ausschließlich in Vorarlberg, mit Vorarlbergern und im Vorarlberger Mundart gedreht wurde bei einer Weltmeisterschaft teil zu nehmen.

Die bisherigen Stationen des Filmes:
Clubmeister 2009
Publikumssieger 2008
Preis für witzigste Idee (Video Grandprix Liechtenstein) 2008
Landesmeister von Vorarlberg 2009
Silber VÖFA-Staatsmeisterschaft, Sonderpreis für beste Idee, Sonderpreis für beste Darsteller
Goldener Delfin (Oberösterreich)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • FCF-Mitglieder bei Weltmeisterschaft