AA

FC Sulz steht im Viertelfinale

Erstmals in der Vereinsgeschichte steht FC Sulz nach einem 4:1-Erfolg im Elfmeterschießen über den SC Hohenweiler im Viertelfinale des VFV-Totocups.

Damit schaffte die Tomas-Elf den Einzug unter die besten acht Vorarlberger Mannschaften im heimischen Pokal. Matchwinner war der erst 18-jährige Sulz-Goalie Markus Matt, der zwei Penaltys der Gäste parierte. Sulz verwandelte alle fünf Elfmeter sicher und letztendlich setzte sich der Favorit auch durch. Nach zwanzig Minuten lag Sulz aber schon mit 1:3-Toren im Rückstand, ehe den Vorderländern nach Seitenwechsel noch der 3:3-Ausgleich gelang. Zweifacher Torschütze war Julian Maier (12./58.), einen Treffer markierte Sascha Sollat (50.). Jetzt wünscht sich Sulz im Viertelfinale den Gegner Röthis. Das Vorderlandderby wäre eine Riesensache und der Sulzner Sportplatz würde höchstwahrscheinlich aus allen Nähten platzen.
(Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • FC Sulz steht im Viertelfinale