AA

FC St. Pauli jagt das fünfte "B"

Markus Weissenberger spielt am Dienstag im Halbfinale des DFB-Cups mit Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld. Favoritenschreck jagt St. Pauli jagt mit Bayern München bereits das fünfte "B".

Der FC St. Pauli hat sich im deutschen Fußball-Cup längst zum Favoritenschreck gemausert, nach Wacker Burghausen, VfL Bochum, Hertha Berlin und Werder Bremen eliminiert und jetzt jagt man das fünfte “B”. Am Mittwoch (20.15 Uhr/live ARD) ist Bayern München im Stadion am Millerntor im Semifinale zu Gast. Der Favorit und Double-Titelverteidiger steht bereits zum 19. Mal in der Runde der letzten Vier. Wie der Goliath aus dem Süden (0:3 gegen Werder Bremen) verpatzte auch der David die Generalprobe. Die Hanseaten haben mit dem 0:1 in Jena gegen Carl Zeiss ihre Aufstiegshoffnungen in der Regionalliga Nord als Tabellen-Fünfter wohl begraben. “Nach so einem herben Dämpfer kommt so ein Höhepunkt vielleicht genau richtig”, sagte Pauli-Feldherr Andreas Bergmann.

Bereits am Dienstag (20.15 Uhr/live ZDF) kommt es zwischen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld zur Neuauflage der Wochenend-Begegnung, die auf der Alm mit einem 1:0-Sieg der Hausherren endete. Die Hessen, für die in Bielefeld Markus Weissenberger bis zu 80. Minute spielte und dann durch seinen Landsmann Stefan Lexa ersetzt wurde, haben ihren fünften Halbfinal-Einzug im Visier. Bisher gewannen sie danach auch alle vier Endspiele (zuletzt 1988).

  • VOL.AT
  • Fußball
  • FC St. Pauli jagt das fünfte "B"