AA

FC Schwarzenberg gewinnt Abstiegskrimi

Schwarzenberg gewinnt gegen Brederis 5:4.
Schwarzenberg gewinnt gegen Brederis 5:4. ©Vol.at/Rinderer
  Brederis. Schwarzenberg gewann den Nachtrag in der ersten Landesklasse gegen SK Brederis mit 5:4-Toren.

Das Nachtragsspiel der 6. Runde zwischen dem FC Schwarzenberg und dem Metzler Werkzeuge SK Brederis wurde am Samstagnachmittag nachgetragen. Die Gäste aus dem Oberland gingen bereits in der 6. Spielminute mit 0:1 in Führung. Jacky Alge trifft zur frühen Führung. Kurz vor Mitte der ersten Halbzeit trifft Ramazan Sönmez zum 0:2 für Brederis. In der 39. Spielminute gelingt Peter Wolf der 1:2 Anschlusstreffer. Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Schwarzenberg war vor dem Spiel Tabellenschlusslicht, die Bresner auf Rang 9. Brederis kam auch in Halbzeit zwei besser aus der Kabine. Necip Bekleyen trifft nach nur fünf Minuten zum 1:3. Danach änderte sich das Blatt prompt. Die Gäste waren 25 Minuten völlig neben den Schuhen und der Vorsprung von zwei Toren änderte sich prompt in einen Rückstand von zwei Toren. Tevfik Fidan (53.), Martin Wolf (60. und 75.) und Peter Wolf (69.) trafen innerhalb von kurzer Zeit und drehten das Spiel für die Gastgeber. Necip Bekleyen gelang in der 78. Spielminute nur noch der Anschlusstreffer. Damit gelingt dem FC Schwarzenberg die Abgabe der Roten Laterne an Riefensberg und überwintert einen Punkt hinter Brederis auf dem 10. Tabellenplatz. Die Bresner hingegen konnten sich nicht vom Tabellenende absetzen und überwintern mit 14 Punkten auf Platz neun.

1. Landesklasse, 6. Runde (Nachtragsspiel)

Mevo FC Schwarzenberg – Metzler Werkzeuge SK Brederis 5:4 (1:2)

Kräerau, 150 Zuschauer, SR Karnitschnig

Torfolge: 6. 0:1 Jacky Alge, 20. 0:2 Ramazan Sönmez, 39. 1:2 Peter Wolf, 50. 1:3 Necip Bekleyen, 53. 2:3 Tevfik Fidan, 60. 3:3 Martin Wolf, 69. 4:3 Peter Wolf, 75. 5:3 Martin Wolf, 78. 5:4 Necip Bekleyen

(Quelle: SK Brederis)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Schwarzenberg gewinnt Abstiegskrimi