AA

FC Schwarzach steht als erster Aufsteiger fest

©verein
Die Hofsteiger spielen ab dem Sommer in der 3. Landesklasse.

Sechs Runden vor Schluss ist der FC Schwarzach klarer Spitzenreiter der 4. Landesklasse und steigt souverän in die dritte Landesklasse auf – mit einem neuen Trainerteam in der kommenden Saison.

Der erste Fixaufsteiger im Vorarlberger Amateurfußball steht fest: Schwarzach krönt eine herausragende Saison in der 4. Landesklasse mit dem vorzeitigen Aufstieg. Die Mannschaft führt die Tabelle aktuell mit elf Punkten Vorsprung auf Ludesch 1b an und hat bereits 18 Siege, ein Unentschieden und nur eine einzige Niederlage auf dem Konto. Ein beeindruckendes Torverhältnis von 62:12 unterstreicht die Dominanz der Schwarzacher in dieser Spielzeit.

Im Sommer steht beim Hofsteigklub eine wichtige Veränderung an: Mit Felix Meusburger als neuem Cheftrainer und Simon Gasser als Co-Trainer übernimmt ein frisches Trainerduo die Verantwortung für die erste Kampfmannschaft. Die Vorfreude auf die Herausforderungen in der dritten Landesklasse ist in Schwarzach spürbar – sportlich wie strukturell ist der Verein bereit für den nächsten Schritt.

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Schwarzach
  • FC Schwarzach steht als erster Aufsteiger fest