In der ersten Runde des VFV Cup musste der Golm FC Schruns beim FC Beschling (5. Landesklasse) antreten. Am Ende setzte sich der Favorit aus dem Montafon klar mit 1:8 durch, und zog souverän in die zweite Runde des Pokals ein.
Bereits nach fünf Minuten gelang Lukas Tschofen das wichtige erste Tor zur Führung. Mit einem Distanzschuss überraschte er den Beschlinger Tormann. Nur zwei Minuten später erhöhte Nenand Kristc auf 0:2. Trotz der Führung taten sich die Schrunser in der Folge schwer, in der Offensive agierten die Mannschaft von Michael Back zeitweise zu umständlichen. Die Beschlinger wehrten sich nach Kräften und kamen nach 17 Minuten, nach einem Freistoß, gar zum Anschlusstreffer. Noch vor der Pause stellte Irnes Hirkic den alten Abstand von zwei Toren wieder her.
Nach Seitenwechsel ließen die Kräfte bei den Gastgebern deutlich nach, und Schruns konnte noch fünf Treffer drauflegen. Kstic traf noch dreimal, Andreas Loretz und Patrick Büsch konnten sich ebenfalls noch in die Schützenliste eintragen. Und obwohl die Schrunser 25 Minuten lang nur mehr zu zehnt agierten (nur zwei Auswechselspieler dabei), stand der Aufstieg zu keinem Zeitpunkt in Frage.
In der zweiten Runde trifft man nun auswärts auf den SC Hatlerdorf. Die Meisterschaft startet am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Göfis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.