Der Start in die Landesligameisterschaft hat der Golm FC Schruns ordentlich verpatzt. Beim SC Göfis musste sich das Team von Michael Back klar mit 0:3 geschlagen geben. Dabei spielte der FCS zwar über weite Strecken gefällig mit, vor dem Tor agierte man viel zu harmlos und spielte wohl zu wenig clever um in Göfis zu punkten.
Zu allem Übel erwischte wohl auch das Schiedsrichterteam am Samstag nicht seinen besten Tag. Zuerst gab Schiedsrichter Mutlu auf Anweisung seines Linienrichters zur Überraschung aller Zuschauer nach 30 Minuten Elfmeter für die Gastgeber. Außer dem Linienrichter hatten wohl alle das Foul von Thomas Bitschnau klar außerhalb des Strafraumes gesehen, nur Assistent Holzer sah die Situation aus ca. 30 Metern Entfernung anders. Erkal Atav nütze die Chance eiskalt aus. Und Göfis legte nach, keine zehn Minuten später drückte Maier zum 2:0 den Ball über die Linie.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Wende aus, Schruns zwar bemüht vor dem Tor aber zu harmlos. Die beiden neuen Stürmer Büsch und Kristc blieben blass. Nach 80 Minuten dann die endgültige Entscheidung, wieder durch Atav – er nützte die Verwirrung nach einer unklaren Freistoßentscheidung in der Schrunser Hälfte aus – alle rechneten mit Freistoß für den FCS, Schiedsrichter Mutlu gab zur Überraschung aller den Freistoß für Göfis. Atav schaltet am schnellsten und hebt den Ball über Fürstler ins Tor zur Entscheidung.
Bereits am Montag geht es mit der 2 Runde im VFV Cup weiter, in Dornbirn trifft der FCS auf den FC Hatlerdorf.
Kader:
T Fürstler Aron
02 Hirkic Irnes
04 Flöry Michael
10 Loretz Christian
11 Büsch Patrick
12 Fischer Michael
13 Loretz Andreas (K)
14 Calik Hasan
17 Bitschnau Thomas
18 Krstic Nenad
20 Leitner Johannes
ET Künk Tobias
07 Salzgeber Timon
09 Ganahl Johannes
19 Mathies Fabian
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.