AA

FC RW Rankweil: Spende für einen guten Zweck

RW Rankweil übergab Familie Winter einen Scheck.
RW Rankweil übergab Familie Winter einen Scheck. ©Vol.at/Wolfgang Rützler
  Rankweil. Der Erlös der Dressversteigerung aus der letzten Saison 2010/2011 hat die erste Kampfmannschaft von FC RW Rankweil dem ehemaligen RW-Kicker Karl Winter überreicht.

Beim letzten Heimspiel im Vorjahr versteigerten einige RW Rankweil-Spieler ihre Dress-Leibchen. Der Erlös kam einem guten Zweck zugute und zwar der Familie Karl Winter. Der ehemalige Rankweil-Kicker Karl Winter erlitt im Februar 1997 eine Hirnblutung im Hirnstamm und ist seitdem auf häusliche Pflege angewiesen. Karl Winter war aktiver Spieler der RW-Kampfmannschaft, bevor er sich als Nachwuchstrainer bei den Rot-Weißen engagierte. Dies tat er mit großer Leidenschaft und großem Herzblut. Das Ehepaar Karl und Gerlinde Winter, eigentlich gebürtige Koblacher, zogen 1984 aus beruflichen Gründen nach Rankweil. Nach dem großen Schicksalsschlag bauten sie sich ein behindertengerechtes Eigenheim in Koblach und leben dort schon wieder über ein Jahrzehnt. Karl Winter musste nach seiner Hirnblutung ein halbes Jahr ins LKH Rankweil und weitere sechs Monate nach Kärnten. Vor Kurzem besuchte Karl Winter mit seiner Frau Gerlinde die Spiele der ersten Kampfmannschaft von RW Rankweil, wo nach exakt zehn Jahren Pause jetzt auch wieder sein Sohn Tobias spielt. Mit großer Freude verfolgt er die Pflichtspiele und freut sich auch immer wieder alte Bekannte von früher auf der Sportanlage Gastra zu treffen.

Gerlinde Winter: „Wir möchten uns recht herzlich für die Spende bedanken. Es freut uns sehr, dass nach so vielen Jahren immer noch an uns gedacht wird. Wir wünschen RW Rankweil weiterhin viel Glück, Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC RW Rankweil: Spende für einen guten Zweck