FC RW Rankweil schafft Klassenerhalt

Rankweil. Jubel, Trubel, Heiterkeit herrschte trotz widrigen äußeren Bedingungen nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen Dipl. Päd. Herwig Seidler beim Nachbarschaftsderby zwischen FC RW Rankweil und SC Röfix Röthis. Am letzten Spieltag der Vorarlbergliga zogen die Rankler endgültig den Kopf aus der Schlinge und bleiben in der Viertklassigkeit. Nach dem 3:0-Sieg gegen die Vorderländer beendete Rankweil sogar auf dem neunten Tabellenplatz die Saison. Schon im letzten Heimspiel gegen Mäder (4:0) schoss Youngster Fabian Koch ein Triplepack. Nun hat der Mittelfeldspieler mit seinem Doppelpack binnen vier Minuten für die endgültige Entscheidung im Prestigeduell gesorgt. Den Führungstreffer erzielte Christian Streitler (31.). Rankweil ohne Daniel Wäger (Gelbsperre) und Michel Flavio de Araujo ließ im Schicksalsspiel nichts mehr anbrennen und sorgte für klare Verhältnisse.
FC RW Rankweil: Kober; Szeverinski (61. Carneiro), Wurzinger, Schwendinger, Weichselbraun, Koch, Gasser (83. Geringer), Streitler, Bösch, Vidovic (75. Schneider), Loretz
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.