FC RW Rankweil: Erster Punkt

Deniz Erkan zählte zu den Aktivposten im Rankweiler Angriffsspiel.
Deniz Erkan zählte zu den Aktivposten im Rankweiler Angriffsspiel.
Rankweil. Endlich! Westligaabsteiger RW Rankweil kann doch noch punkten. Seit nunmehr 39 (!) Meisterschaftsspielen in Folge (20. April 2008-2:0-Heimsieg gegen Wattens) sind die Rankler nun schon ohne Sieg. Allerdings holte die Takacs-Elf trotz eines 0:2-Rückstand bei der VL-Heimpremiere vor 500 Zuschauern gegen Schwarzach noch einen Punkt.

Der letzte Zähler der Rot-Weißen liegt schon 34 (!) Meisterschaftsspiele (2:2 beim Innsbrucker AC). Schwarzach sah auf der Rankler Gastra bis ganz kurz vor dem Schlusspfiff wie der sichere Sieger aus. Nach einem abseitsverdächtigen Tor durch Simon Herzog (42.) und einem Fabian Adler ?Sonntagsschuss? ins rechte Kreuzeck führte die Hofsteig-Truppe komfortabel mit zwei Toren Vorsprung. Doch Rankweil-Spielertrainer Jozsef Takacs bewies ein glückliches Händchen. Zuerst traf Einwechselspieler Fabian Koch (Bruder des Altach-Profis Matthias) mit einer schönen Direktabnahme ins lange Eck (83.). Nach einem gefühlvollen Schwendinger-Maßflanke stand ?Taki? per Kopf goldrichtig und setzte den Ball über die Torlinie (84.). ?Das Wichtigste war, dass wir nicht wieder gleich eine Niederlage einstecken mussten und einen Punkt auf der Habenseite haben?, war Rankweil-Sportchef Frank Flatz zufrieden. Mit Mittelfeldregisseur Imre Szin (Knieprobleme) und Offensiv-Hoffnungsträger Daniel Wäger (berufliche Gründe) fehlten den Rankweilern ausgerechnet zum Auftakt zwei wichtige Akteure. Laut Flatz waren die Rot-Weißen die ersten 45 Minuten die spielerisch bessere Mannschaft, nur mit der Führung klappte es nicht. RW-Neuzugang Rene Zach hatte mit einem Stangenschuss Pech, der dann entlang der Torlinie wieder ins Spielfeld zurück kollerte (23.). Domig (3.) und Erkan (5.) konnten schon in der starken RW-Anfangsphase aus den beiden guten Möglichkeiten kein Kapital daraus schlagen. Eines ist aber auch schon nach dem Auftakt klar: Sowohl Rankweil als auch Schwarzach werden in den vorderen Regionen nicht zu finden sein.

(Quelle: Meine Gemeinde ? Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • FC RW Rankweil: Erster Punkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen