FC RW Rankweil: Acht Neuzugänge auf der Gastra

Rankweil. Acht Neuzugänge verzeichnet Westliga-Absteiger FC RW Rankweil in der zu Ende gegangenen Sommerübertrittszeit. Zehn Spieler haben die Rot-Weißen verlassen. Mit dem neuen starken Quartett Michael Gasser, Rene Kling, Rene Zach und Daniel Wäger hofft man im Lager der Rankweiler auf einen vorderen Tabellenplatz. Trotz Abwanderungsgedanken Richtung Hohenems ist RW-Legionär Imre Szin den Rankweilern treu geblieben und wird eine wichtige Stütze der Takacs-Schützlinge darstellen. Die Qualität ist gegenüber dem Vorjahr sicher gestiegen, trotzdem wird es sehr schwer in der höchsten Spielklasse des Landes dieses gesteckte Ziel zu realisieren. Viele Vorarlbergligaklubs haben mächtig an der Transfertrommel gerührt. VFV-Sekretär Klaus Aberer hatte in den letzten Tagen einiges zu tun, um die Spielerpässe für die neue Saison fertigzustellen, denn die Sommerübertrittszeit im Ländle brachte eine rekordverdächtige Anzahl an Transfers. Laut dem Sekretär des Vorarlberger Fußballverbandes (VFV) haben fast 500 Kicker in den verschiedensten Ligen einen neuen Verein gefunden. Besonders stark dürfte heuer der Kampf in der Vorarlbergliga werden, wechselten doch nicht weniger als 32 Spieler aus der Regionalliga West in die Viertklassigkeit. Transferkönig war Westliga-Absteiger Höchst. Das Ex-Dornbirn-Trio Matze Nagel, Christian Schöpf und Thomas Buffy Vonbrül sollen für die Grabherr-Elf Garant für die sofortige Rückkehr in die höchste Amateur-Spielklasse Österreichs darstellen. Neben Höchst zählt auch der FC Egg mit zu den heißesten Titelanwärtern. Die Wälder mit dem Duo Infernale Selcuk Olcum und Dejan Stanojevic haben sich zusätzlich mit Ex-Feldkirch-Spieler Martin Wolf und Heimkehrer David Geiger noch erheblich verstärkt.
(Quelle: Meine Gemeinde Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.