AA

FC RW Rankweil 1b muss in die Relegation

RW-Angreifer Emin Topal wurde mit 26 Treffern neuer Torschützenkönig in der 4. Landesklasse.
RW-Angreifer Emin Topal wurde mit 26 Treffern neuer Torschützenkönig in der 4. Landesklasse. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Die RW Rankweil 1b-Mannschaft muss in der 4. Landesklasse „nachsitzen“ und bangt um den Klassenerhalt. Im Entscheidungsspiel müssen die Rot-Weißen gegen Meiningen oder Bremenmahd gewinnen.
Rankweil 1b muss in die Relegation

Das letzte Meisterschaftsspiel im Rahmen der 4. Landesklasse verlor RW Rankweil 1b in Hohenems unglücklich mit 1:2-Toren und muss um die Ligazugehörigkeit noch zittern. Die zweite Rankler Garnitur trifft in der Relegation auf den Sieger von Bremenmahd oder Meiningen 1b. Sollte Rankweil dieses Entscheidungsspiel verlieren muss man in die 5. Landesklasse Oberland absteigen.

Torschützenkönig Emin Topal

Rankweil-Stürmer Emin Topal wurde in der 4. Landesklasse mit 26 Treffern neuer Torschützenkönig. Trotz allem reichte es für Rankweil 1b nicht zum vorzeitigen Klassenerhalt. Topal erzielte fast 50 Prozent aller geschossener RW-Tore in dieser Saison.  

5. Landesklasse: Die beiden Gruppenzweiten FC Bremenmahd und SK Meiningen 1b spielen gegeneinander ein Relegationsspiel auf neutralen Boden. Der Sieger dieses Spiels bestreitet ein Entscheidungsspiel auf neutralen Boden gegen den Drittletzten der 4. Landesklasse, RW Rankweil 1b.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC RW Rankweil 1b muss in die Relegation