AA

FC Renault Malin erfolgreich ins Frühjahr gestartet

Julian Maier
Julian Maier ©Thomas Knobel
Sulz. Mit dem Erfolg in Hohenweiler schaffte der FC Renault Malin erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg ins Viertelfinale des VFV-Toto-Cups.

Lange Zeit sah es in Hohenweiler aber nicht nach einem Erfolg der Sulner aus, denn der Spielbeginn wurde ordentlich verpennt. Bereits nach 8 Minuten lag die Heimelf durch zwei Treffer mit 2:0 in Front. Auch der Anschlusstreffer durch Julian Maier in der 12. Minute brachte nicht den erwarteten Umschwung, denn die Gastgeber setzten nach und stellten in der 22. Minute den alten zwei Toreabstand wieder her.
Nach Seitenwechsel lief es dann für den FC weit besser. In der 50. Minute gelang Suicmez Senol der Anschlusstreffer. Nur acht Minuten später konnte Julian Maier mit seinem „Doppelpack” sogar den Ausgleich erzielen. Damit war der Cupfight wieder offen und es schien, als ob der nächste Treffer die Entscheidung bringen würde.
In der restlichen Spielzeit fielen keine Tore und so musste ein Elfmeterschießen über den Aufstieg ins Viertelfinale entscheiden.
Hier hatten dann die Spieler von Trainer Tomas Anto die besseren Nerven. Während die Hohenweiler nur einmal die Kugel im Netz unterbrachte, waren es für den FC Sulz Patrick Egle, Serkan Karatas, Emanuel Ludescher Emanuel und Sascha Sollat die trafen und damit den Aufstieg besiegelten.
Der FC Renault Malin Sulz bezwang somit gegen den SC Hohenweiler mit 7:4 nach Elfmeterschießen und feierte damit den größten Cuperfolg in der Vereinsgeschichte.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • FC Renault Malin erfolgreich ins Frühjahr gestartet