AA

FC Red Bull Salzburg bei Sportlerwahl in Wien zur Mannschaft des Jahres 2018 gekürt

Beim FC Red Bull Salzburg freut man sich über die Ehrung.
Beim FC Red Bull Salzburg freut man sich über die Ehrung. ©APA/KRUGFOTO
Fußball-Meister Red Bull Salzburg wurde am Mittwochabend im Rahmen der Lotterien Sporthilfe Gala zur Mannschaft des Jahres gewählt.

Österreichs Mannschaft des Jahres 2018 kommt so wie im Vorjahr aus dem Fußball-Lager. FC Red Bull Salzburg hat die Wahl unter den Mitgliedern der Sportjournalisten-Vereinigung Sports Media Austria (SMA) zum besten Team des Jahres gewonnen und ist am Mittwoch im Rahmen der Lotterien Sporthilfe Gala in Wien geehrt worden.

Im Vorjahr war das ÖFB-Frauen-Nationalteam ausgezeichnet worden. Der Fußball-Meister und Europa-League-Halbfinalist setzte sich mit 927 Punkten klar vor dem Hockey-Nationalteam (416) und dem Tischtennis-Duo Robert Gardos/Daniel Habesohn (335) durch.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • FC Red Bull Salzburg bei Sportlerwahl in Wien zur Mannschaft des Jahres 2018 gekürt