Die Gastgeber, die sich im Herbst in der Gruppenphase unter anderem gegen Rapid durchgesetzt hatten, waren praktisch über die gesamte Spielzeit überlegen. Sie vergaben aber eine Vielzahl an Chancen, was mit dem 0:1 durch Luis Fabiano (71.) bestraft wurde. Danach schwächten sich beide Teams selbst – Pereira (72./Porto) mit Rot und Alexis (77./Sevilla) mit Gelb-Rot mussten vorzeitig vom Platz.
Eine ernstzunehmende Schlussoffensive brachten die Spanier nicht mehr zustande. Vielmehr ließen die Portugiesen zahlreiche Kontermöglichkeiten aus, weshalb es für Porto die zweite Pflichtspiel-Niederlage und gleichzeitig erste Heimschlappe in dieser Saison setzte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.