Der Club soll demzufolge bereits den Ligaverband über die Notsituation informiert haben. Am Dienstagabend hatte die Staatsanwaltschaft den Konkurs des hoch verschuldeten Clubs beantragt. Giampietro Manenti, der neue Präsident, hätte bis zum Montag Spielergehälter und Steuern in Millionenhöhe zahlen müssen. Den Medienberichten zufolge ging bis Mittwochabend bei den Profis aber noch kein Geld ein.
Über das Schicksal des Traditionsclubs soll am 19. März in einer Anhörung entschieden werden. Im Falle einer Pleite droht dem derzeitigen Schlusslicht der Serie A der Neustart in der italienischen Amateurliga.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.