AA

FC Nenzing verlor letztes Auswärtsspiel

FC Nenzing darf mit der Saison mehr als zufrieden sein.
FC Nenzing darf mit der Saison mehr als zufrieden sein. ©Thomas Knobel

Nenzing. Beim letzen Auswärtsspiel dieser Saison ging die tolle Frühjahrsserie des FC Nenzing zu Ende. Der 2:1-Sieg der Wolfurter ging aber in Ordnung, da sie vor allem in der
2. Halbzeit mehr für den Erfolg taten und mehr Druck erzeugen konnten.

In der 15. Minute konnte sich Sandro Decet im Strafraum durchsetzen, legte den Ball ideal auf Youngster Kevin Burtscher auf und dieser versenkte den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Nun spielte Nenzing einen sehr gefälligen Fußball und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel.
Nach der Pause aber dann die kalte Dusche, als Wolfurt zum 1:1 ausgleichen konnte. Als dann Schertler am Fünfer völlig alleinstehend zum 2:1 einköpfen konnte, ließen einige die Köpfe sinken. In der Folge kam Wolfurt zu mehreren erstklassigen Möglichkeiten, die aber von Tormann Claudio Wachter mit tollen Reflexen vereitelt wurden.
So fand Sandro Decet und Rochus Schallert nach schnellen Vorstößen im Wolfurter Torhüter ihren Meister. Ebenso vereitelte der Torhüter eine große Kopfballchance von Richi Metzler.

Als dann Alex Simoner in der letzten Minute noch knapp am Fünfer vorbeischoss, war die
Niederlage besiegelt. Damit auch die letzte theoretische Chance auf die beiden ersten Plätze.

Dennoch eine tolle Saison für FC Nenzing, die aus eigener Kraft noch den
3. Tabellenplatz erreichen kann – und das ist für einen Aufsteiger sensationell.
Kompliment an Spielertrainer Mike Zech und seine Mannschaft.

Im letzten Saisonspiel kommt es nun am kommenden Samstag in Nenzing noch zum
Spiel gegen den SK Meiningen, der ebenfalls mit seiner Saisonbilanz sehr zufrieden ist.
SAMSTAG: 18.6.2011 um 17.00 Uhr in Nenzing Nagrand

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • FC Nenzing verlor letztes Auswärtsspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen