AA

FC Nenzing mit Pflichtsieg

FC Nenzing gewann gegen Hohenems 4:2.
FC Nenzing gewann gegen Hohenems 4:2. ©Thomas Knobel

Nenzing. 4:2-Heimsieg von FC Nenzing gegen Absteiger Hohenems.
Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse von 500 Fans entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel.
Trotz des feststehenden Abstiegs präsentierte sich Hohenems als sehr kampfkräftig und mit der klaren Vorgabe, sich anständig aus der Meisterschaft zu verabschieden.
Bereits nach 6 Minuten konnten sie ihr Vorhaben umsetzen, denn nach einem Foul von
Torhüter Gökan Hacisalihoglu ging Hohenems durch den verwandelten Foulelfer in Führung.
Nenzing wurde durch das Tor wachgerüttelt und bereits nach 11 Minuten tankte sich Rochus Schallert auf der linken Seite durch und legte ideal auf Michael Jantscher auf, der trocken zum 1:1 einschoss.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann zuerst eine Chance durch Rochus Schallert, der einen Spieler auf der Linie anschoss und Sandro Decet konnte den abspringenden Ball zur 2:1 Führung abstauben.
Nach der Pause das gleiche Bild ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem aber Nenzing gefährlicher nach vorne spielte und zu schönen Möglichkeiten kam.
In der 62. Minute dann die Entscheidung, als abermals Sandro Decet den Ball nach einem Abpraller über die Linie drückte.
Damit war die Moral der Hohenemser gebrochen und Nenzing wollte noch das Torkonto
erhöhen. Dies gelang Goalgetter Rochus Schallert, der in der 77. Minute ein schönes Zuspiel von Miro Hevessy zum 4:1 verwerten konnte.
Mit diesem Pflichtsieg wurde wieder der 4. Platz zurückerobert und der Abstand zu den vorderen Teams verkleinert.

In den nächsten beiden Spielen muss Nenzing nun auswärts antreten – am kommenden Sonntag Vormittag zuerst in Bregenz bei der Viktoria, die den 3 Platz belegt.

Nenzings Future Team wurde kampflos Meister der Futur-League, da die unmittelbareren Verfolger aus Gaschurn zum Spiel in Nenzing nicht antreten konnte.

Ergebnisse der Nachwuchmannschaften

U17: FC NENZING : FC Koblach 4:2

U15: FC NENZING : Alberschwende 2:1

U13: FC NENZING : SC Bregenz 4:1

U12: FC NENZING : SPG Montafon 2:1

U11: FC NENZING : FC Höchst 8:1

U10. FC NENZING : FC Nüziders 6:1

U9: FC NENZING : FC Mäder 3:6

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • FC Nenzing mit Pflichtsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen