AA

FC Nenzing ist weiter im Vormarsch

©verein
Die Walgauer besiegen auch FC Bizau.

Die Partie startete flott. Nicolussi mit der ersten Chance: Er traf allerdings den gegnerischen Tormann am Kopf. Bizau starte insgesamt agiler, prallten mit ihren Angriffen doch zumeist vor dem Nenzinger Strafraum ab. Der erste konkrete Angriff fand dann auch gleich seinen Weg ins Tor: Mendes markierte in Minute 18 per Kopf das 1:0 für Bizau. Nenzing tat sich in Folge schwer, selbst große Chancen zu kreieren, allgemein standen beide Defensiven in der ersten Hälfte stabil. In der 40. Minute leistete sich Bizau allerdings einen vermeidbaren Freistoß direkt an der Strafraumkante. Semih Yasar — wie ein Künstler mit seinem Pinsel — malte den Ball zum wunderbaren 1:1 Ausgleich rein.

In der zweiten Hälfte passierte lange Zeit nichts, bis in Minute 65 Eric Weixelbaumer die Latte zum Beben brachte. Kurz darauf brachte Keskin den Ball aus kurzer Distanz nicht an Hefel vorbei, Nenzing jetzt aber dem Führungstreffer klar näher. Dieser fiel dann in Minute 80: ein wunderbarer Wechselball von Krainz leitete Demircan direkt weiter auf Keskin, dieser konnte dieses Mal aus nächster Nähe zum 2:1 einschieben. Und nur eine Minute später machte Nenzing den Deckel drauf: Yasar legte auf den rechten Flügel, wo Krainz bereits lauerte. Fabian zog in den Sechzehner ein und schloss souverän ab zum 3:1 Endstand! Damit bleibt der FC Nenzing zum siebten Mal in Folge ungeschlagen und erobert somit den fünften Rang von Bizau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Nenzing
  • FC Nenzing ist weiter im Vormarsch