AA

FC Nenzing holt Punkt in Feldkirch

FC Nenzing holt beim 2:2-Remis in Feldkirch einen Punkt.
FC Nenzing holt beim 2:2-Remis in Feldkirch einen Punkt. ©Thomas Knobel

Nenzing. Mit etwas Glück und einer sehr effektiven Chancenauswertung konnte Frastanzer FC Nenzing bei BW Feldkirch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Zwei Tore reichten den Walgauern nicht zum Auswärtssieg.
Feldkirch legte gleich von Beginn an los und kam schon in den Anfangsminuten zu 2-3 klaren Torchancen, die aber von Goalie Gökan Hacisalihoglu zunichte gemacht wurden. Aus einem der ersten zwingenden Angriffe resultierte dann aber für Nenzing der Führungstreffer, als Sando Decet sich auf der rechten Seite schön durchsetzte und mit toller Übersicht für Philip Schnetzer auflegte. Dieser konnte den Ball ins Tor zu 1:0 Führung einschieben.
Nach der Pause erhöhte dann die Heimmannschaft den Druck und Nenzing konnte sich
kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Nach mehreren erfolglosen Versuchen
(z.B. 1 Lattenschuss) klappte es dann in der 68. Minute doch noch für Feldkirch. Marko
Zdravkovic erzielte nach einem schönen Solo den zu diesem Zeitpunkt doch verdienten
Ausgleich. Als dann der gleiche Spieler fünf Minuten später den zweiten Treffer erzielte, schien sich die erste Niederlage im Frühjahr abzuzeichnen.
In der 91. Minute ein Handspiel eines Feldkirchers im Strafraum mit der damit
verbundenen gelb-roten Karte. Den Elfmeter verwandelte Rochus Schallert eiskalt zum 2:2. Feldkirch war zwar die bessere Mannschaft, verabsäumte es aber die vielen Chancen zu verwerten.

Vorankündigung nächstes Heimspiel:
Beim nächsten Heimspiel am Karsamstag ergibt sich für Nenzing die nächste
Gelegenheit, das Punktekonto gegen den FC Mäder zu erhöhen. Beginn 16.00 Uhr.

Nachwuchscamp:
In der Karwoche (Mittwoch – Samstag) findet wieder das traditionelle NW – Fussballcamp am Sportplatz in Nenzing statt.
Unter der Leitung von NW-Leiter Gerald Dietrich werden über 60 NW-Kicker des
FC Nenzing trainiert und betreut.

aktuelle Ergebnisse der Nachwuchmannschaften:

Future Team: FCN: SK Bürs 1:1

U-17: FC Nenzing : SV Ludesch 3:1

U-15: FC Nenzing : Alberschwende 2:4

U-13: FC Nenzing : Austria Lustenau 1:3

U-12: FC Nenzing : SK Bürs 2:3

U-11 FC Nenzing : VFB Hohenems 0:4

U-10: FC Nenzing : Bürs 7:3

U-9: FC Nenzing : SC Tisis 3:5

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • FC Nenzing holt Punkt in Feldkirch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen