AA

FC Nenzing gewinnt mit Last-Minute-Tor

Spielertrainer Mike Zech gelang das Führungstor.
Spielertrainer Mike Zech gelang das Führungstor. ©Thomas Knobel

Nenzing. FC Nenzing gewinnt das erste Heimspiel 2011 dank eines Last-Minute-Tor von Michael Jantscher gegen Röthis mit 2:1-Toren. Vor einer tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, das trotz zwei roten und 10 gelben Karten keinesfalls unfair war.
Das Spiel war ausgeglichen und aufgrund des schwer bespielbaren Platzes auf einem
mäßigen Niveau. Der erste Aufreger ergab sich in der 25. Minute, als Michael Janscher von einem Röthner gefoult wurde und dieser mit Rot vom Platz musste. Trotz der numerischen Unterlegenheit verteidigte Röthis geschickt und hatte keine gefährlichen Aktionen zu Überstehen.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann doch noch das Führungstor der Nenzinger. Nach einem Eckball kam Spielertrainer Mike Zech am Sechzehner zum Ball und sein verdeckter Schuss landete zum 1:0 im Röthner Tor. Angetrieben von den zahlreich mitgereisten Fans kämpfte sich Röthis in die Partie zurück und erzielte in der 65.Minute den Ausgleich. Der nächste Aufreger in der 82. Minute: Der Röthner Tormann Patrick Stuhlmaier foulte außerhalb des Strafraumes den durchbrechenden Rochus Schallert und musste ebenfalls mit Rot vom Platz. Da Röthis schon dreimal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler ins Tor.

Als alle Zuschauer schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten, erzielte Michael Jantscher in der Nachspielzeit den siegbringenden Treffer für den FC Nenzing.
Mit zwei Siegen im Frühjahr ist man optimal gestartet und jetzt wartet im Auswärtspiel bei BW Feldkirch eine reizvolle Aufgabe. Spielbeginn ist Sonntag, 17. April um 16.00 Uhr in Feldkirch.

aktuelle Ergebnisse der Nachwuchmannschaften:

U17: FC NENZING : SPG Bregenzerwald 3:1

U15: FC NENZING : SK Meiningen 5:1

U13: FC NENZING : SV Satteins 10:3

U12: FC NENZING : FC Nüziders 1:1

U11 FC NENZING : DSV 4:2

U10: FC NENZING : Rätia Bludenz 3:6

U9: FC NENZING : FC Sulz 6:7

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • FC Nenzing gewinnt mit Last-Minute-Tor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen