AA

FC Langenegg mit Heimpleite

Nicht zufrieden: Langenegg-Coach Günther Kerber.
Nicht zufrieden: Langenegg-Coach Günther Kerber. ©Thomas Knobel

Langenegg. Nach dem sensationellen und hohen Auswärtssieg in Lochau, erwarteten sich die zahlreichen Langenegg-Fans einen klaren Heimerfolg gegen den FC Schlins. Langenegg verlor daheim gegen die Oberländer aber mit 1:2-Toren und verpasste den Anschluss an die absoluten LL-Spitzenklubs. Während Langenegg auf dem schwer bespielbaren Boden überhaupt nicht zum Spiel fand, nützten die Schlinser ihre erste und einzige Chance zur frühen Führung. Langenegg verzeichnete lediglich zwei Chancen durch Leopold Arnus und Klaus Schwärzler.
In der Pause nahm Trainer Kerber einige Umstellungen vor, für den Kapitän Daniel Schmidler und für Patrick Maldoner kamen Marcel Maldoner und Michael Bader ins Spiel, und es hatte den Anschein, dass diese Maßnahme erfolgreich wäre. Bereits in der 49. Minute verwertete Torjäger Arnus Leopold eine Hereingabe zum verdienten Ausgleich. Eigentlich hätten sich die Zuschauer jetzt einen weiteren Sturmlauf erwartet, doch die Schlinser blieben gefährlich und schlossen einen schönen Konter über mehrere Stationen zum Siegestreffer ab. Langenegg versuchte an diesem Tag alles, leider ohne Erfolg, da half auch nichts, dass der nicht ganz fite Stammtorhüter Rene Hirschbühl einen Elfmeter parierte und ein Schlinser Spieler in der 85. Minute nach wiederholtem Foulspiel ausgeschlossen wurde. Die wenigen Langenegg-Chancen wurden vom guten Gästeschlussmann Rene Joppi zunichte gemacht und so kamen die Schlinser zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg.
In der nächsten Woche wartet auf Langenegg auswärts mit dem FC Schruns eine sehr schwierige Aufgabe.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Langenegg
  • FC Langenegg mit Heimpleite