AA

FC Langenegg gewinnt in Lauterach

Reinaldo Ribeiro für Langenegg ein Glücksgriff.
Reinaldo Ribeiro für Langenegg ein Glücksgriff. ©Thomas Knobel

Langenegg. Der zweite Auswärtssieg in dieser Saison war für Landesligaklub Zima FC Langenegg in Bezug auf Klassenerhalt Gold wert. Die Schützlinge von Spielertrainer Mandy Eisbacher gewann in Lauterach mit 3:1-Toren und haben nun einen gesicherten Mittelfeldplatz inne. Langenegg führte schon mit drei Toren Differenz, ehe dem Ex-Kicker Ugur Alper noch das Ehrentor gelang. Dabei schoss Dietmar Meusburger die Wälder früh in Front (25.). Noch vor der Pause erhöhte Rene Lang auf 2:0 (35.). Für die endgültige Entscheidung sorgte der Brasilianer Reinaldo Ribeiro mit Treffer Nummer drei (63.). Der Sambatänzer war nach einem wunderschönen Einzelleistung erfolgreich. Das Mittelfeld der Wälder mit Mandy Eisbacher und Reinaldo Ribeiro zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Für Langenegg war es auch der erste Frühjahrssieg. Vor dem Wälderderby gegen Sulzberg (24. April) zeigt die Formkurve der Eisbacher-Elf kräftig nach oben.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • FC Langenegg gewinnt in Lauterach