AA

FC Koblach träumt noch vom Aufstieg

Matthias Amann will Liga spannend machen
Matthias Amann will Liga spannend machen ©Thomas Knobel
Koblach. Der Wunsch nach einem neuen Stürmer erfüllte sich in der Winterübertrittszeit für Vorarlbergligist FC Koblach nicht, aber trotzdem träumt die Alge-Elf noch vom Aufstieg in die Regionalliga West.

Nur 18 (!) Mal trafen Amann und Co. im Herbstdurchgang ins Schwarze und von den VL-Topteams mit Abstand am wenigsten. Fünf Punkte liegt Koblach vor dem Rückrundenstart (28. März) hinter Spitzenreiter Altach Amateure zurück.
„Wenn wir das Topspiel zu Beginn des Frühjahrsauftakts gegen die Rheindörfler gewinnen, dann ist alles noch drin”, verriet Koblach-Präsident Werner Amann. Allerdings muss Koblach auswärts antreten und der Tabellenführer wird wohl einige Vollprofis für diesen Kummenbergschlager auf das Spielfeld schicken.
Für Koblach könnte aber auch die VL in der kommenden Saison lukrativ werden, denn bis zu sieben Oberländer-Klubs im Umkreis von wenigen Kilometern sind machbar. Der Auftakt der Testserie verlief vielversprechend: Gegner Admira Dornbirn wurde mit 5:2-Toren vom Platz geschossen und FIFA-Schiedsrichterin Cindy de Oliveira hinterließ einen blendenden Eindruck.
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • FC Koblach träumt noch vom Aufstieg