AA

FC Hörbranz gewinnt in Langen

FC Hörbranz gewinnt in Langen mit 4:0.
FC Hörbranz gewinnt in Langen mit 4:0. ©Thomas Knobel

Hörbranz. Das stark ersatzgeschwächte FC Hörbranz gewann das Schlagerspiel in Langen mit 4:0-Toren. Nachdem zu den Verletzten (Cornelius Hansjakob, Alexander Zukowski, Ersin Öner, Goran Krstovic, Marco Sundl, Daniel Steurer, Philipp Kolhaupt) noch zusätzlich Stefan Kolhaupt und Iain Gohli verhindert waren, musste Hörbranz-Spielertrainer Resul Cimen die Mannschaft komplett umkrempeln. Somit fielen den Leiblachtalern in Langen 12 Kaderspieler aus. Mit Dominik Winterholer (Jg. 1994) und Florian Lenzi (Jg. 1994) kamen dabei zwei U17 Spieler von Beginn an zum Zug, da der Einsatz von Martin Sinz und Simon Schmid (beide angeschlagen) noch zu früh war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde RW Langen stärker und drängte den FC Hörbranz mehr und mehr in die eigene Spielfeldhälfte zurück. Während einmal die Stange den Rückstand rettete, stand ebenso unser Keeper Stefan Obexer mehrmals im Mittelpunkt. Dies änderte sich ab der 70. Spielminute aber schlagartig. Über einen perfekt gespielten Konter spielte Fabian Fässler das U17 Talent Florian Lenzi frei, der wiederum in absoluter Torjägermanier den Ball unhaltbar zum 1:0 für den FC Hörbranz ins lange Eck schlenzte. Nur kurz währte beim Gegner die Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können, denn schon in der 86. Spielminute war es wiederum Florian Lenzi, der nach einem “Stangerlpass” von Simon Schmid zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Mit einem herrlichen Heber sorgte Florian Lenzi zwei Minuten später für die 3:0 Führung und schaffte somit einen lupenreinen Hattrick in seinem allerersten Meisterschaftsspiel für die erste Kampfmannschaft. In der Schlussminute krönte Fabian Fässler seine Leistung mit einem Flachschuss ins kurze Eck zum 4:0 Endstand.
Obwohl das Ergebnis etwas zu Hoch ausfiel, war es eine herausragende Leistung einer jungen Mannschaft, die mit Leidenschaft und Engagement einen tollen Auswärtssieg erspielte.

  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • FC Hörbranz gewinnt in Langen