AA

FC Hörbranz gewinnt Derby gegen SV Lochau

©Helga Schwämmle
Eco-Park FC Hörbranz gewinnt Leiblachtal-Derby gegen SV typico Lochau mit 3:1 
Eco-Park FC Hörbranz gewinnt Leiblachtal-Derby gegen SV typico Lochau mit 3:1

In der Landesliga standen sich die beiden Leiblachtaler Mannschaften am vergangenen Samstag 12.05.2018 ein zweites Mal in dieser Saison gegenüber.Bei perfekten äußeren Bedingungen und einer großartigen Zuschauerkulisse kämpften beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten meist fair um jeden Ball. Torraumszenen waren eher Mangelware so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte (46. Min.) ging das Heimteam in gelb-schwarz durch einen verwandelten Strafstoß von Patrick Schäfer mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später, in der 53. Min. erhöhten die Hörbranzer, wiederum durch einen Strafstoß, getreten von Julian Lipburger, zum 2:0. Die Gäste aus Lochau steckten nicht auf und konnten in der 58. Min. den Anschlusstreffer durch Kevin Prantl bejubeln. Der SV Lochau drückte nun auf den Ausgleich, doch Hörbranz-Goalie Tobias Österle verhinderte mit zwei Glanzparaden den vermeintlichen Ausgleich. In der 89. Min. erzielte das 16-jährige Hörbranzer Talent Jonas Tratter den spielentscheidenden Treffer zum 3:1 Endstand für Hörbranz. Nach einem Befreiungsschlag der Hörbranzer Hintermannschaft schnappte sich der Youngster Jonas Tratter den Ball, überspielte Lochau-Torhüter Eichhübl und schob cool zum 3:1 ein.

Mit diesem vollen Erfolg gegen den favorisierten Nachbarn aus Lochau verschaffte sich der Eco-Park FC Hörbranz etwas Luft nach unten und konnte sich auf den 11. Tabellenrang verbessern.

 

Am kommenden Samstag, 19. Mai 2018 gastiert der Eco-Park FC Hörbranz beim SK Brederis.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 27. Mai 2018 um 15.00 Uhrgegen den FC Sulzberg statt.

 

Bericht: FC Hörbranz

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • FC Hörbranz gewinnt Derby gegen SV Lochau