AA

FC Hittisau verliert in Frastanz

Symbolbild: FC Hittisau verlor in Frastanz zum Auftakt mit 1:2.
Symbolbild: FC Hittisau verlor in Frastanz zum Auftakt mit 1:2. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Hittisau/Frastanz. Eine 2:1 Auswärtsniederlage musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau im ersten Saisonspiel gegen den SV Frastanz hinnehmen.

Die ersten zehn Minuten fand unser Team eigentlich ganz ordentlich in die Partie und fand auch die erste Großchance vor, welche aber nicht genutzt wurde. In weiterer Folge flachte das spielerische Niveau beider Mannschaften aber sehr ab und die Zuschauer sahen ein sehr zerfahrenes Match mit auffallend vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Dadurch bedingt fanden die jeweiligen Teams doch die eine oder andere Torchance vor. Doch die Offensivkräfte hatten ihr Visier offensichtlich noch nicht richtig eingestellt, sodass es bis zur Halbzeitpause bei einem 0:0 Remis blieb.

In Halbzeit zwei gelang dem KFZ Hagspiel FC Hittisau dann bereits nach drei Minuten nach einer schönen Flanke in den Strafraum per Kopf der Treffer zum 0:1. Wenig später wurde dann einer unserer Stürmer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aus. Mit Fortdauer der Partie verstärkten die Gastgeber nun ihre offensiven Bemühungen und wurden dafür in der 58. Minute durch den Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation belohnt. Beide Mannschaften versuchten nun den zweiten Treffer nachzulegen und fanden dafür auch etliche Torchancen vor. Eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern dann durch einen schönen Heber der Führungstreffer. Diesem konnten unser Team leider keine entsprechende Antwort mehr entgegen setzen und so blieb es bei der knappen Auftaktniederlage.

Vorschau FC Lustenau – KFZ Hagspiel FC Hittisau:

Nach der Auswärtsniederlage im ersten Saisonspiel gegen den SV Frastanz trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau am Mittwoch, dem 21. August 2013 um 18.30 Uhr auswärts auf das Team des FC Lustenau. Die Gastgeber gehen als einer der Titelfavoriten in die neue Saison. Um in dieser Partie bestehen zu können, wird eine Leistungssteigerung aller Spieler notwendig sein. Wir hoffen aber doch, dass sich – unter anderem auch mit der Unterstützung einiger “Urlaubsrückkehrer” – unser Team in Lustenau stärker als im ersten Saisonspiel präsentieren kann. (Quelle: FC Hittisau/Mennel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Hittisau verliert in Frastanz