FC Hittisau übernimmt die Tabellenspitze

©Verein
Mit einem 4:1 Heimsieg gegen den Tabellenletzten Viktoria Bregenz konnte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau an die Spitze der 1. Landesklasse vorarbeiten.

Die Elf um Kapitän Peter Schneider startete schwungvoll ins Spiel und ging bereits in der 1. Minute durch einen Treffer von Eigenbauspieler Robin Mennel in Führung. Nach dem Führungstreffer ging das Spiel gemächlich dahin, wobei die Hittisauer alles im Griff zu haben schienen. Bereits in der 18. Minute gelang Neuzugang Gabriel De Lima Guedes Da Silva das zwei zu null, die Hittisauer spielten befreit weiter und bis zum Halbzeitpfiff fielen keine Tore mehr.

Die Zweite Hälfte startete für die Gäste schwungvoller als die Erste, bereite in Minute 51 gelang der Seestädtlern der Anschlusstreffer. Für einige Zeit wurde das Spiel nun brisanter, die Hittisauer brauchten nach der Pause einige Minuten, um wieder richtig ins Spiel zu kommen. Bis zu Minute 68 blieb es spannend, bis Senih Coskun per Kopf zum 3:1 traf. Nur fünf Minuten später traf ebenfalls Innenverteidiger Senih Coskun zum 4:1 Endstand. Bis zum Ende des Spiels hatte der KFZ Hapsiel FC Hittisau noch einige Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

Durch das Unentschieden des FC Sulz gegen den FC Doren, konnte der KFZ Hagspiel FC Hittisau den FC Sulz in der Tabelle der 1. Landesklasse überholen und ist jetzt „Spitzenreiter“. Wir gratulieren der Mannschaft um Trainer Zoran Martinovic recht herzlich. Die unerfreuliche Nachricht des Spieltags ist, dass die 1b Mannschaft des KFZ Hagspiel FC Hittisau gegen die 1b Mannschaft aus Hörbranz mit 1:0 verlor.

Am kommenden Samstag tritt der KFZ Hagpsiel FC Hittisau auswärts gegen den SK Bürs an. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 11.05. gegen den FC Thüringen statt. Der gesamte FC Hittisau dankt allen Zuschauern und freut sich sowohl Auswärts als auch Heim über zahlreiche begeisterte Fans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Hittisau
  • FC Hittisau übernimmt die Tabellenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen