AA

FC Hittisau gewinnt gegen SV Frastanz

FC Hittisau gewinnt sensationell gegen Frastanz mit zwei Toren Differenz.
FC Hittisau gewinnt sensationell gegen Frastanz mit zwei Toren Differenz. ©VOL.AT/Lerch
Hittisau. Mit 3:1 konnte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Heimspiel am letzten Samstag gegen den SV Frastanz durchsetzen.

Unsere Mannschaft erwischte gegen den Aufstiegskandidaten einen Traumstart und ging mit der ersten Torchance nach nur sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Danach zeigten die Gäste, dass sie nicht zu Unrecht um den Aufstieg mitspielen und erzeugten viel Druck auf unsere Hintermannschaft. Vor allem nach Standartsituationen drohte immer wieder Gefahr. In dieser Phase konnte sich unser Tormann mehrmals auszeichnen. In der 32. Minute erwies sich unser Team dann als Meister der Effizienz. Denn eigentlich mit der zweiten wirklichen Torchance gelang der Treffer zum 2:0. Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gästen dann der Anschlusstreffer zum 2:1. In Minute 63 der nächste Rückschlag für KFZ Hagspiel FC Hittisau. Ein Spieler unseres Teams musste nach einer sehr harten Entscheidung mit der gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Wer nun einen Sturmlauf der Gäste befürchtete, wurde „enttäuscht“. Zwar hatte der SV Frastanz deutlich mehr Spielanateile, aber wirklich für Gefahr konnten die Offensivkräfte der Oberländer nicht erzeugen. Im Gegenteil war unsere Mannschaft aus Kontern immer wieder brandgefährlich. Es dauerte aber bis zur 93. Minute. Dann wurden die Fans der Heimmannschaft endlich mit dem Treffer zum Endstand von 3:1 erlöst.

Vorschau FC Hohenweiler – KFZ Hagspiel FC Hittisau

Achtung Spielverschiebung. Das Auswärtsspiel des KFZ Hagspiel FC Hittisau beim FC Hohenweiler wurde auf Sonntag, den 29. April 2012 um 16.00 Uhr verlegt. Bei dieser Partie handelt es sich um ein echtes Sechs-Punkte-Spiel. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und haben in der letzten Woche mit einem Trainerwechsel auf die sportliche Misere reagiert. Dementsprechend motiviert werden die Leiblachtaler an diese Aufgabe herangehen. Für unser Team gilt es, sich mit einem vollen Erfolg etwas von Tabellenende abzusetzen. Nach den Leistungen in den letzten beiden Runden können wir uns auch durchaus Hoffnungen machen, dass mit 100 Prozent Einsatz dieses Ziel erreicht werden kann.

Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Hittisau gewinnt gegen SV Frastanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen