AA

FC Hard mit Last-Minute-Tor eine Runde weiter - Impressionen

Lukas Vogel gelang in der Schlussminute das Goldtor.
Lukas Vogel gelang in der Schlussminute das Goldtor. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Stiplovsek
Hard. Glücklicher 1:0-Sieg des Favoriten um Trainer Markus Mader gegen den Tiroler-Ligaklub Schwaz.
Best of FC Hard und SC Schwaz
Video zum Spiel

 Viel schwerer als erwartet tat sich Favorit Hard im Erstrundenspiel gegen den Tiroler Liga Klub Schwaz. Erst dank einer starken Schlussoffensive setze sich die Elf von Trainer Markus Mader knapp und glücklich mit 1:0-Toren durch. Goldtorschütze war Neuzugang Lukas Vogel. Der Mittelfeldspieler traf nach einer herrlichen Griesebner-Flanke aus kurzer Distanz praktisch mit dem Schlusspfiff (90.). Zuvor leistete sich ausgerechnet Hard-Kapitän Markus Grabherr im zweiten Anlauf den Luxus einen Foulelfmeter zu vergeben. Den zu schwach geschossenen Strafstoß konnte Schwaz-Goalie Trappmair abwehren. Beim ersten Versuch des Elfers war Grabherr noch erfolgreich, aber nicht regelkonform (85.).

Der Torschütze Lukas Vogel fand schon nach acht Minuten die beste Harder Möglichkeit vor, scheiterte am Gäste-Schlussmann. Glück für Hard, Schwaz traf durch Cagri Toprak (34.) und Oliver Pohl (78.) nur auf Aluminium. Alle fünf Neuzugänge Jonas Oberhanss, Lukas Vogel, Christoph Fleisch, Leopold Arnus und Thomas Griesebner der Harder gaben ihr Debüt. Das Wichtigste war für Hard der Aufstieg in die zweite Hauptrunde des österreichischen Pokalbewerb.   

FUSSBALL

ALLE SPIELE DER VORARLBERGER KLUBS IM VOL.AT-LIVETICKER

ÖFB-Samsung-Cup, 1. Hauptrunde

Die Spiele der Vorarlberger Mannschaften

Autohaus Kia FC Hard – SC Schwaz 1:0 (0:0)

Waldstadion Hard, 300 Zuschauer, SR Gishamer (S)

Tor: 90. 1:0 Lukas Vogel

Autohaus Kia FC Hard: Türr; Dürr, Fleisch, Markus Grabherr, Griesebner; Vogel (90. Winner), Steinhauser, Ellensohn, Oberhanss (78. Santin); Sutter, Arnus

Besonderes Vorkommniss: Hard-Kapitän Markus Grabherr vergibt einen Foulelfmeter, scheitert an Schwaz-Goalie Trappmair (85.). Beim ersten Versuch war Grabherr noch erfolgreich, der Straftstoß wurde aber wiederholt, weil nicht alle Spieler außerhalb des Strafraumes waren.

Die weiteren Termine

ÖFB-Samsung-Cup

2. Hauptrunde: 25./26. September 2012

Achtelfinale: 30./31. Oktober 2012

Viertelfinale: 16./17. April 2013

Halbfinale: 7./8. Mai 2013

Endspiel: 30. Mai 2013

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Hard mit Last-Minute-Tor eine Runde weiter - Impressionen