AA

FC Egg wahrte Chance auf den Herbstmeistertitel

Mathias Mayer ist heuer die Torgarantie für den FC Egg. Acht Treffer hat er schon erzielt.
Mathias Mayer ist heuer die Torgarantie für den FC Egg. Acht Treffer hat er schon erzielt. ©VOL.AT/Oliver Lerch
Egg. Die Bregenzerwälder wahrten mit einem 5:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Meiningen die Chance auf den Titel des VL-Winterkönig.
Best of FC Egg und SK Meiningen

Vor zwei Jahren holte sich der FC Egg den bedeutungslosen Herbstmeistertitel in der V-Liga. Die Wälder verzichteten dann aber kurz vor dem Saisonende auf den möglichen Aufstieg die Regionalliga West. In der letzten Meisterschaft überwinterte das Wälderteam dann sogar als Schlusslicht. Nun könnte die Elf um Trainer Luggi Reiner zum zweiten Mal in kürzester Zeit den Halbzeittitel erreichen. Allerdings bedarf es im Nachtragsspiel in Wolfurt (Samstag, 14 Uhr) für Patrick Meusburger und Co. eines Auswärtssieges um dieses Ziel abermals zu verwirklichen. Der 5:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Meiningen spulte Egg praktisch im Schongang herunter. Garanten für den Höhenflug und den erwartungsgemäßen „Dreier“ ist das Trio Infernale Mathias Mayer, Philipp Hagspiel und Raimond Hehle. 19 der bislang 26 geschossenen Egg-Tore gehen auf das Konto der drei Kicker. Egg nahm die Gastgeschenke von Meiningen dankend an und spazierte förmlich zur Pflichtaufgabe. Schon zur Pause führte der Hausherr mit zwei Toren Differenz, der Rest war nur mehr Formsache. Mathias Mayer (12./70.), Raimond Hehle (41./Heber aus dreißig Metern), Philipp Hagspiel (41./Elfer) und der mitaufgerückte Verteidiger Daniel Schneider waren für den Kantersieg verantwortlich. Josip Golemac erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Meiningen vergab durch Adrian Svecak (13./33.) und Jonas Niederberger (50.) drei Hochkaräter. Den Oberländern fehlen sechs Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Und nach dem Abgang von Goalie Dominik Lampert und Torjäger Patrick Fleisch droht Meiningen nun der Abstieg in die Fünftklassigkeit. Die Cavkic-Truppe muss einen goldenen Frühling haben um den Klassenerhalt doch zu schaffen.    

FUSSBALL, alle Vorarlberger Ligen auf einen Blick

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 13. Spieltag

FC Brauerei Egg – SK CHT Austria Meiningen 5:1 (3:1)

Junkerau, 400 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Torfolge: 12. 1:0 Mathias Mayer, 27. 1:1 Golemac (Kopfball), 36. 2:1 Hehle, 41. 3:1 Hagspiel (Foulelfmeter), 70. 4:1 Mathias Mayer, 88. 5:1 Daniel Schneider (Kopfball)

Gelbe Karten: 67. Daniel Schneider (Egg), 76. Aydin (Meiningen), 82. Büchele (Egg/alle Foulspiel)

FC Brauerei Egg: Fetz; Hammerer (34. Büchele), Daniel Schneider, Elias Meusburger, Greber; Patrick Meusburger, Markus Meusburger, Marcel Meusburger, Hagspiel (73. Lang); Mathias Mayer, Hehle (79. Michael Schneider)

SK CHT Austria Meiningen: Stuhlmaier; Schwärzler (71. Luif), Niederberger, Schwendinger, Maretic; Golemac, Aydin, Pümpel, Sulejmanagic (65. Hagen); Cavkic, Svecak (77. Kilic)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • FC Egg wahrte Chance auf den Herbstmeistertitel