AA

FC Egg: Rückblick auf die Herbstsaison des Future Teams

Nach zehn Spielen wurde am Mittwoch die Herbstsaison abgeschlossen, welche für den FC Egg gar nicht nach Wunsch verlief. Als Titelverteidiger gestartet begann das Team gleich mit einer Niederlage in Hohenweiler, diese und die Niederlage gegen Gaissau waren jedoch aufgrund des Spielverlaufs verdient.

Die restlichen Spiele waren geprägt von unnötigen Punktverlusten aufgrund ausgelassener Torchancen, einzig gegen Lingenau war die Chancenauswertung sehr gut – der FC Egg siegte etwas glücklich. Auf alle Fälle steht nach Ende der Herbstsaison mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen der doch enttäuschende 7. Tabellenplatz (7 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze) zu Buche. Dieser Rückfall ist damit zu erklären, dass im Vergleich zur Vorsaison einige Stammkräfte aus diversen Gründen meistens nicht zur Verfügung standen, dies bot aber zugleich anderen Spielern, die letzte Saison noch nicht so zum Zug kamen, die Möglichkeit mehr Spielpraxis zu sammeln, was durchaus positiv ist.

Da das Team aufgrund der vergangenen Saisonen sehr erfolgsverwöhnt war, schmerzt dieser Tabellenplatz ein wenig, doch viel wichtiger ist, dass die Jungs Spaß beim Fußall haben und der Zusammenhalt bzw. die Stimmung im Team passt, was absolut der Fall ist.

Fakten: 35 eingesetzte Spieler (5 verschiedene Torhüter), Torschützen: 6x Markus Schneider, 3x Thomas Giselbrecht, 2x Lucas Fetz, 4x Spieler mit einem Treffer. (Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Egg
  • FC Egg: Rückblick auf die Herbstsaison des Future Teams